Ich war langsamer als die anderen im Labor gewesen und ging stürmisch hinein. Der Professor begrüßte mich. "Hallo!" sagte ich aufgeregt und ging zu ihm. Kurz sah ich zu den anderen die ihre Pokemon schon hatten, dann stellte ich mich vor ihm ihn. "Hallo Ash. Ich habe ein ganz besonderes Pokemon für dich.. " sagte er grinsend und drehte sich um, um mir danach ein Pokeball in die Hand zu drücken." Hier ist es drinn. Hol es raus!" sagte er noch. Aufgeregt nickte ich und warf den Pokeball. "Komm Pokemon!" rief ich stolz und hoffte, das es ein Hdyropi war. Doch es enttäuschte mich, als ich sah, das es ein Pikachu war. und das Pikachu war auch nicht wirklich gut auf mich zu sprechen, da es mih nur derpig und sauer ansah. "PI PIKA!" maulte es. Ich seufzte. "Pikachu zurück!" rief ich und warf den Pokeball nach ihm, doch es landete nur gegen Pikas Stirn. "PIKAAAAA!" maulte es nun und seine roten Wangen blitzen kurz. Überrascht hob ich den Pokeball wieder auf und sah zu dem Professor. "Es scheint nicht wirklich in einen Pokeball zu wollen..." murmelte er lachend. "Nun gut, hier hast du noch 5 weitere Pokebälle. Viel Glück auf deiner reise!" sagte er und gab mir die anderen, die ich in einem Rucksack auf meinen Rücken verstaute. Langsam ging ich auf das Pikachu zu. "Kommst du?" fragte ich es vorsichtig, wobei es sich nur schmollend umdrehte. langsam lief ich einfach aus dem Labor und Pikachu schien mir unauffällig zu folgen.